Das Ingenieurbüro Christian Förster

Experten in der Technische Gebäudeausrüstung und der Brandschutzplanung

Das Ingenieurbüro Förster wurde 2003 vom jetzigen Geschäftsführer Christian Förster am aktuellen Standort in Simmerath-Eicherscheid gegründet. Während Anfangs kleinere Projekte (Sanierungen im öffentlichen Bereich) realisiert worden, wurde mit dem Wachstum des Unternehmen auch die Projekte immer größer.

Als Ingenieurbüro haben wir unsere Kernkompetenzen in der Technischen Gebäudeausrüstung und in der Brandschutzplanung. Beide Bereiche hat Christian Förster als Firmengründer als studierter Diplom-Ingenieur der technischen Gebäudeausrüstung aus dem Studium mitgebracht. Parallel hat er die Expertise im Brandschutz über ein Zusatzstudium erworben, da schon immer ein großer Bezug und ein großes Interesse zur Feuerwehr bestand.

Firmen-Vita

  • 2003 durch Christian Förster am aktuellen Standort in Simmerath-Eicherscheid als Einzelunternehmen gegründet
  • Im Jahr 2015 in die Ing-Büro Christian Förster GmbH umgewandelt

 

  • Leistungen für Schulen, Altenheime, Verkaufsstätten, Industriebauten oder Hotels
  • Projekte mit einem Gesamtvolumen von über 40 Millionen Euro werden realisiert
  • Projekte in Deutschland und dem europäischen Ausland